Seiten

Montag, 12. März 2012

Eine Lanze für Altkleider!

Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Euch eine Freundin zum gemeinsamen Abendessen einen Korb mit Altkleidern mitbringt?


Sonderbar? Oder wunderbar!!? Vielleicht beides?.....ich habe mich auf alle Fälle riesig gefreut. Erstens, weil sie mich so gut kennt und verstanden hat, daß ich tatsächlich über alte Kleider freue und zweitens weil ein solcher Korb meine Kreativität wahnsinnig anregt und mir soo viele Einfälle kommen, was aus jedem Stück enstehen könnte, daß ich es kaum abwarten kann loszulegen.

z.B. dieses Shirt, das beim Waschen eingelaufen war. Besonders gefallen hat mir der Tunnelzug.


Meine Vision war ein einfaches Sommerkleid für Mimi, also habe ich das Unterteil abgeschnitten, das soll der Rock werden.


 Ein T-Shirt vom Babyflohmarkt wird das Oberteil.


Da habe ich einfach den Saum abgeschnitten und die beiden Stücke zusammengenäht. 2 Schnitte, eine Naht, fertig ist das Kleid. Ich glaube, das wird ein Lieblingsstück im Sommer!



Und was könnte aus diesem Rolli werden, der etwas aus der Form geraten ist?


Also für mich war klar, dass das er wieder zu seiner Originalfamilie zurückkehren sollte. Natürlich etwas aufgehübscht....als Dankeschön-Geschenk an die liebe Freundin, die mir ihre "Altkleider" überlassen hatte. Sie hat einen kleinen Sohn, daher habe ich ein Shirt für ihn daraus gemacht. Mit Rakete!


Ich hoffe, ich konnte eine Lanze für die sog "Altkleider" brechen. Sie sind wirklich viel zu schade für den Reißwolf, die allermeisten kann man mit etwas Fantasie in wunderschöne Kinderkleidung umwandeln. Das macht Spaß, schon den Geldbeutel und das textile Gewissen. 

In diesem Sinne, gute Nacht!
Eure Mimismami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen