Seiten

Montag, 9. Juli 2012

Wir haben ein Puppenbett vom Flohmarkt restauriert


Am Samstag war bei meinen Schwiegereltern im Ort ein Flohmarkt. Ich habe mich gefreut und bin losgezogen, um Stoff zu suchen. Ich habe vor allem nach alter, gut erhaltener Bett- und Tischwäsche gesucht. Daraus mache ich jetzt ein paar neue Sachen...ich werde berichten! Aber schaut mal, was ich noch entdeckt habe...ich kam letztlich nicht daran vorbei. Für ein paar Euro habe ich das Bettchen mitgenommen...und das Bettchen selbst war auch ein bisschen mitgenommen.

VORHER





Aber ich fand es hatte Potential!
Mimi war schon jetzt begeistert und ihr lieber Opa, der Freude am Handwerken hat, hat sich der Sache sofort angenommen. Kaum zuhause angekommen, wurde schon die alte Farbe abgeschmirgelt:


Dann bekam das Bettchen einen Anstrich mit frischer weisser Farbe!  




Jetzt kam mein Part....ich habe in meinem (unendlichen) Stoffvorrat herumgekramt und diesen lustigen Disco-Punkte-Stoff gefunden. Perfekt, damit das Bettchen nicht zu nüchtern wirkt aber auch nicht zu verspielt. Er ist übrigens von "Stoff und Stil".

 
Daraus habe ich einen neuen Betthimmel und einen Matrazenbezug genäht. Als Muster habe ich die alten Bezüge verwendet, die von den Motten fast aufgefressen waren....(die sind danach direkt in die Tonne gewandert!)




Hier ist das Ergebnis:


NACHHER

Mimi fand es total toll, vor allem weil der Opa auch die Rädchen wieder repariert und geölt hat, so daß sie mit dem Bettchen durch die Wohnung flitzen kann....super!


Alles in allem eine klasse Anschaffung und ein tolles Familien-Bastel-Projekt! Vielen Dank Opa!

Liebe Grüße
Mimismami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen