Seiten

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Leggings fürs Baby- aus einem T-Shirt von Mami

Hallo! Wir waren ein paar Tage im Urlaub, deshalb war es ziemlich ruhig hier im blog....
Wir waren bei Freunden in Schottland und haben es sehr genossen. Meine Freundin Claire hat ein ganz kleines Baby, das durften wir anschauen (soo süß!)...und am Tag vor der Abreise letzte Woche habe ich noch schnell ein Mitbringsel für sie genäht (auf den letzten Drücker, ich weiß!) Ich hatte noch einen weissen Baumwollpulli auf meinem "Repurposing"-Stapel, den ich werwenden wollte. Erstmal habe ich ihn pink eingefärbt, dann die leggings zugeschnitten. Als Muster habe ich ein Leggings genommen, die Mimi gepasst hat, als sie ein paar Monate alt war (sie war sehr zierlich!). 





Die beiden Teile sehen aufgefaltet so aus:


Theoretisch hätte ich meine Hose jetzt zusammennähen können. Ich wollte aber noch ein paar Punkte! Also habe ich mit Textilfarbe und einem Weinkorken weisse Punkte aufgestempelt:







Nun musste ich alles nur noch trocknen lassen (Föhn...wenns schnell gehen muss!) und dann die Farbe durch ausgiebiges Bügeln fixieren. Im Anschluss habe ich zunächst die vordere und die hintere Mittelnaht mit der Overlockmaschine genähnt und dann die Schrittnaht. Bündchen waren ja schon dran (spart Zeit!) also musste ich nur noch oben einen Tunnel nähen und ein Gummiband einziehen. Ein schönes breites Gummi habe ich genommen, damit nichts einschneidet am Babybäuchlein.

Ta da! Fertig:


Süsse Leggings, sehr nachhaltig durch das Repurposing des alten T-Shirts und ich finde die breiten Bündchen, die man nach Belieben umschlagen kann, geben dem Stück ganz viel Charme. Und die längste Prozedur war das Trocknen des frisch-pink-eingefärbten Pullovers. Das Bedrucken und Nähen war in ca 30 Minuten passiert.

Liebe Grüße,
Euere Mimismami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen