Sonntag, 25. November 2012

Babymobile- Wolke mit Regentropfen

Schaut mal was ich neulich gemacht habe:
Ein Baby-Mobile für ein waschechtes Herbstbaby......eine Wolke mit Regentropfen!


Ich möchte betonen, daß ich diese tolle Idee nicht selbst hatte! Sie kommt hierher. Süß, oder? Ich hatte die Seite irgendwann mal gespeichert, weil ich das Mobile "bei Gelegenheit" unbedingt auch mal machen wollte...und habe es dann prompt vergessen. Zum Glück ist es mir neulich wieder eingefallen, als ich nach einem Geschenk für das 2. Baby meiner Freundin Moni nachgedacht habe. Perfekt für ein Herbstbaby! Nun ist das kleine Mädchen sicher angekommen und freut sich hoffentlich über ihr Geschenk!

Gebastelt habe ich das Mobile aus ein paar Sücken weissem und blauem Filz:


Ich habe eine weisse Wolke und viiiieeele Regentropfen in verschiedenen Größen ausgeschnitten.






Die Tropfen habe ich mit blauem Stickgarn mit der Maschine zu langen Schnüren zusammen genäht, diese habe ich dann mit der Hand an die Wolke genäht.





Und wisst ihr was Mimi derweil gemacht hat?! Sie hat sich neben mich auf den Bauch gelegt und fast eine dreivirtelstundelang (!) Bücher angeschaut..ich habe genäht, sie hat erzählt....ein wahres Idyll:


Seht ihr die Tropfenkette um ihren Hals? Die hat sie mir abgeschwatzt.....wenn es doch immer so wäre, wenn ich nähen möchte!

Liebe Grüße!
Euere Mimismami



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen