Seiten

Dienstag, 26. Februar 2013

Vom T-Shirt zum Kleid

Huhu! 
Ich weiss, ich weiss...es ist schon lange her...aber ihr müsst mir glauben, liebe mimismami-Leserinnen (und Leser?) , ich habe Euch nicht vergessen. Es ist nur, dass mir mal wieder das echte Leben in die Quere gekommen ist und plötzlich sind mehrere Wochen vergangen, ohne daß ich dazu gekommen bin, was neues zu naehen. Jetzt habe ich es endlich wieder geschafft und es hat mir gut getan! Wenn es Euch ähnlich geht, dann kann ich Euch vielleicht inspirieren. Ich habe Mimi ein frühlingshaftes Kleid aus einem alten T-Shirt genäht. Sie kann es jetzt schon mit einer Strickjacke und Leggings tragen, bald hoffentlich auch ohne!

Ausgangspunkt ist ein altes T-Shirt:





...das habe ich "zerlegt", d.h. an den Nähten auseinander geschnitten.




Die einzelnen Stücke habe ich zugeschnitten, Ausgangspunkt war das von mir sehr geschätzte "go-to-signature-dress". Für Mimi (Größe 104) habe ich die Größe 4T gewählt, das passte super zu meinem T-Shirt. Ich konnte die Säume und den Ausschnitt erhalten. Top! Spart Zeit....
Genähnt habe ich alles auf der Overlockmaschine, genauso gut geht aber auch ein Elastik-Stich auf der normalen Nähmaschine....oder eine Zwillingsnadel, oder zur Not auch ein einfacher Zick-Zack-Stich! In der Taille habe ich (wie in der "signature-dress"-Anleitung empfohlen) ein Gummiband eingezogen.

Und das ist das Ergebnis:

 

Süß, oder?!



Liebe Grüße
Eure Mimismami



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen