Ahhh...warme Finger...unheimlich wichtig im Winter! Beim Kinderwagenfahren werden einem furchtbar schnell die Hände kalt, wie unangenehm. Handschuhe helfen natürlich, aber was, wenn die wertvolle Fracht seinen Schnuller verloren hat? Sich die Decke vor's Gesicht gestrampelt hat? Ein Taschentuch braucht...oder einen Keks? Dann braucht die Mami die Hände frei- von Handschuh. Also bei uns war das alle paar Minuten. Irgendwas ist immer.... man muss anhalten, Handschuhe ausziehen, Kekse aus Verpackung pfriemeln und weiterreichen...oder die Mütze wieder über die Ohren oder aus den Augen ziehen, damit der kleine Engel wieder freie Sicht hat. Die Liste ist unendlich und daher fanden meine Mami-Freundinnen und ich, daß Handschuhe zum Kinderwagenfahren total unpraktisch und doof sind. Und sind Muff-Fans geworden. Aussen eine Schicht aus dichtem Stoff z.B. Wolle, Denim, Cord...innen wärmendes Fleece. Und dazwischen eine Schicht Wollvlies oder Füllwatte....fertig ist der molligwarme Muff.
Ich hatte die Ehre, einen solchen für eine Mami-Freundin nähen, deren Schwester gerade ein Baby bekommen hat. Mir wurde überliefert, daß die frischgebackene Neu-Mami Rehe und Pilzmuster liebt....also kam als Dekoration nichts anderes in Frage. Ich finde er ist sehr gelungen (ich hoffe das sieht die Beschenkte auch so!)....Aussen ist ein Pünktchen-Denim und innen ein bordaux-roter Fleece. Beide Stoffe habe ich übrigens bei Stoff und Stil bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und die Ware kommt schnell und pünktlich. Ich bestelle dort ganz viele von meinen Stoffen.
Der Muff wird übrigens um den Griff des Kinderwagens geschlagen und mit Druckköpfen (ich verwende die KAM-Snaps) geschlossen. Und hier steckt man seine Hände rein....sieht das nicht kuschelig aus?!
Ein Hoch auf warme Hände und ein herzliches Willkommen an den kleinen Neuankömmling in Bayern!
Eure Mimismami
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen