Wow..eine Briefmarke mit Koalabär :-) da hatten Mimi und ich schon mal unsere helle Freude daran.
Und in dem geheimnisvollen Briefumschlag war das hier:
Es kam von lisa von the red thread, einem australischen blog. Es ist eines ihrer sweetie beans....ich war sofort verliebt! Ich habe übers Internet bestellt und nach ca. einer Woche hatte ich den Brief mit dem Stoff im Briefkasten. Eine Anleitung war nicht dabei, aber es ist soo einfach, daß man auch wirklich keine braucht. Schaut selbst!
Man muss selbst noch einen Stoff für die Rückseite hinzufügen. Das war ja kein Problem, die Auswahl bei mir ist groß: ich habe einen dunkelblauen weichen Jersey gewählt.
Davon habe ich ein Stück abgeschnitten, was genauso groß war wie das Motiv. Dann links auf links gelegt und drum herum genäht. Man muss natürlich eine Wendeöffnung lassen....
Die Nahtzugaben habe ich großzügig mit einer Zick-Zack-Schere abgeschnitten und dann das Stück gewendet, mit Füllmaterial gestopft, die Wendeöffnung von Hand geschlossen und voila:
Fertig!
Niedlich, oder?! Und Mimi? Hat mir geholfen...und konnte es gar nicht abwarten, mit der neuen Puppe/dem neuen Kissen oder was es auch ist, zu schmusen und zu spielen: "Die lääft imma!" (Die schläft immer) hat sie mich informiert. Ah..klar....die Augen sind zu!
Das neue "Baby" soll nun immer mit ins Bett, und sie benutzt es mal wie ein Kuscheltier, mal wie ein Kissen. Scheint sehr praktisch und bequem zu sein! Ich glaube ich bestelle noch ein paar mehr, dann habe ich wieder ein paar last-minute-Geschenkoptionen! Ich gebe zu, daß die meisten meiner Geschenke last minute entstehen...aber es gibt auch Ausnahmen. Beim nächsten Mal berichte ich über eine solche, ihr könnt gespannt sein. Ich habe mehrere Wochen daran gearbeitet/genäht und am Wochenende ist das Geschenk endlich in seinem neuen Zuhause angekommen....mehr verrate ich noch nicht!!
Liebe Grüße
Mimismami
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen