Samstag, 5. November 2011

Ein Retro-Kleidchen für Mimi

Guten Abend!
Mein Mann ist dieses Wochenende nach England geflogen und mein Kind schläft nach einem aufregenden Tag bereits seit Stunden tief und fest....der ideale Abend für Mimi's Mami ein bisschen zu nähen!! Seit Tagen juckt es mich in den Fingern endlich den wunderschönen Kinderstoff vom Stoffmarkt letzte Woche zu verarbeiten. Ich habe dafür extra ein französisches Schnittmuster bestellt und gestern war es (hurra!) im Briefkasten. Mein Französisch ist ziemlich dürftig und so habe ich die mitgelieferte Beschreibung maximal zur Hälfte verstanden...na, das konnte ja heiter werden! Zum Glück waren ein paar hilfreiche Zeichnungen dabei und den Rest habe ich mit zusammengereimt.


Den Stoff finde ich einfach wahnsinnig toll und niedlich...





und irgendwie auch ein bisschen retro...



deswegen habe ich daraus ein Kleid für Mimi im "Kittelchen-Stil" genäht und es mit mittelblauem Jersey gefüttert (das wärmt schön!). Hinten wird es einfach mich 2 Druckknöpfen geschlossen, ich habe gelbe snaps verwendet. Jetzt wo ich weiss wie es geht mache ich bestimmt noch ein paar mehr davon....


Da mein kleines Modell schon lange schlummert hoffe ich nur noch, daß es morgen passt...ich werde berichten.
Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen