Mittwoch, 30. November 2011

last-minute Nikolaustasche

Unsere Mimi besucht eine Kinderkrippe während ihre Mami und ihr Papi arbeiten. Gestern bemerkte ich beim Abholen ein Schild an der Tür, daß die Kinder dringend eine Nikolaustasche mitbringen sollen. Oh je...woher so schnell? Jetzt nochmal in die Stadt?! Bloß nicht.... Also habe ich mit Mimis "Hilfe" (sie hat meine Stoffreste ausgeschüttet und in der ganzen Wohnung verteilt)eine schnelle Tasche aus einem Stück altem grün-weiss-karierten Tischtuch genäht (praktisch, Schrägband war schon dran!) und einen Nikolaus entworfen und darauf appliziert. Mit einem schönen weissen Bart aus weissem Frottee....das Ergebnis wurde auf alle Fälle von der anspruchsvollen kleinen Besitzerin bereits begeistert durch die Gegend geschleppt. Wir haben sie heute morgen in der Krippe abgeliefert und warten jetzt auf den Nikolaus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen