Mittwoch, 18. April 2012

Babydecke gestrickt

Ich war die letzten Tage sehr produktiv und fleissig...anders als mein armes vernachlässigtes Blob vielleicht vermuten lässt. Nun sind einige Werke fertiggestellt, das erste ist mein Strickwerk, daß ich an Gründonnerstag begonnen hatte, eine gestrickte Decke für Mimi. Sie liebt es, zu kuscheln, sich einzurollen und zuzudecken...die Decke wird ihr hoffentlich große Freude an ihrem Geburtstag machen, sie wird ganz bald 2! 

Die Idee habe ich aus Danas Blog, die wiederum hat es aus diesem wundervollen blog: the purl bee:

Mimis Puppe hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Decke zu modeln!


Die Decke war einfach zu stricken, wenn man mal den ersten Streifen geschafft hat. Dann hat man das Muster verinnerlicht, das Muster zeigt sich auch, man muss nicht mehr ständig zählen...danach "flutscht" es. Den ersten Streifen habe ich allerdings 2x (fluchend) komplett aufgeribbelt bevor es bei mir geflutscht ist. Nicht den Mut verlieren...und nicht versuchen zu schummeln und zu tricksen. Dann klappts! .... Und ich möchte noch hinzufügen, daß ich sicherlich keine erfahrene Strickliesel bin...ich kann rechts und links und aufnehmen und abketten. Zu- und Abnehmen muss ich immer nochmal nachlesen! Aber das Muster war echt leicht....also absolut für (fortgeschrittene) Anfängerinnen mit wenig Strickerfahrung geignet. Ich habe ca. 10 Tage gebraucht, habe dafür jeden Abend mehrere Stunden beim Fernsehen oder Unterhalten gestrickt (und deswegen nicht gebloggt!) . Ich liebe die Farben. Das Garn ist von Lang und heisst "Cotone". Ich habe es nur einfach genommen, nicht doppelt wie vorgegeben (das wäre zu verwirrend geworden!)...




Und wisst ihr was? Es war ein sooo schönes Gefühl, die warme, schöne Decke auf den Knien zu haben, wärend sie wuchs, daß ich nun noch einmal die vierfache (!) Menge Wolle gekauft habe (ein kleines Vermögen.....aber es ist ja für die *Ewigkeit*...nicht wahr?!) und eine große Decke für Mami und Papi angefangen habe. Versuche trotzdem ein bisschen regelmäßiger zu bloggen, habe doch noch ein paar Sachen fertiggestellt, die ich Euch unbedingt zeigen wollte!!


Bis bald!
Eure Mimismami




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen