Mittwoch, 25. April 2012

Neue Frühling/Sommer-Puppen von mimismami

Inspiriert vom Frühlingswetter und den angekündigten Sommertemperaturen für das kommende Wochenende habe ich neue Mimismamipuppen genäht.

Das hier ist Ivy, die Sommerpuppe. Sie geniesst einen Tag am Strand:

Wo bleibt nur der Bus zum Strand?
Ah, da kommt er ja!
Ivy hat ihren Bikini auf dem Badetuch ausgebreitet.
Mit der Zeitung in der Sonne liegen....wunderbar!
Psssst! Ivy ist in der Sonne eingeschlafen.....
Es wird kühler und Ivy packt ihr Sachen ein.
Auf dem Heimweg denkt sie: "Was für ein toller Tag!"

Oh ist sie nicht zum Anbeissen süß, die Ivy? Ich habe mich schon in sie verliebt...und in ihre Freundin auch. Darf ich vorstellen, mein zweites Werk der letzten Tage: Lotte, die Frühlingspuppe!


Lotte möchte sich heute mit Tinchen treffen!
Mit ihrer Lieblingstasche macht sie sich auf den Weg.
Lotte und Tinchen können sich studenlang unterhalten!
Abends steigt Lotte im  Nachthemd in ihr Bett....
...schlaf gut, Lotte!

Ich hoffe, Euch haben meine beiden kleinen Geschichten gefallen. Ich hatte auf jeden Fall schon einen riesigen Spaß mit den beiden Mädels...sie entstehen zu lassen, sie anzuziehen, mir Geschichten für sie auszudenken und diese dann fotographisch umzusetzen war wunderschön.

Hier noch ein paar Impressionen von der Entstehung von Ivy, Lotte und ihren Kleidern:









Liebe Grüße, Eure Mimis-Puppen-Mami



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen