Seiten

Donnerstag, 26. April 2012

Eine-kleine-Meerjungfrau-Puppe

Darf ich vorstellen: das neuste Mitglied der Mimismami Puppenfamilie...Arielle!


Die Idee kam mir, als ich der neuen Puppe- die eigentlich ein kleines bayerisches Mädel werden sollte- die Haare eingestickt habe....sie waren so wunderbar und lang und hatten diesen rotblonden Goldton...ich bekam plötzlich eine Vision....ungefähr so:



Haare...im Wasser....unter Wasser....Meerjungfrau. Arielle, die Meerjungfrau!!! Ich mache Arielle....sie braucht einen Fischschwanz....und einen Prinzen...und ein wunderschönes Kleid!!

Und so wurde Arielle geboren...es war wunderbar, ihr dabei zu helfen. Hier ist ihre Geschichte!


Arielle ist eine Meerjungfrau, aber sie sehnt sich danach, ein Mensch zu sein.


Eines Tages lässt sie sich an den Strand spülen...
...und stellt fest daß sie nun Beine hat.
Doch die Beine sind nur geliehen.....sie muss bis Mitternacht ihre wahre Liebe finden, sonst muss sie wieder zurück ins Meer. Ihre wahre Liebe ist ein Prinz, den sie vor dem Ertrinken gerettet hat. Ob sie ihn wohl im Schloß findet? Doch was soll sie nur anziehen?! Sie schleicht sich in ein Schlafzimmer.....


Da hängt ja ein Kleid!

"Ob mir das wohl passt?"
"Ich glaube, das müsste passen! Was für ein Glück."

Schnell zieht sie das wunderschöne Kleid an.
Nur noch die Haare machen....
"Gleich ist es geschafft!"
Arielle kann es kaum glauben....
Sie sieht aus wie eine Menschenprinzessin.
Sie wartet auf den Prinz und bald ist Mitternacht....
"Hoffentlich kommt er!"








Da ist er ja!!!


Am nächsten Tag wird Hochzeit gefeiert und Arielle und ihr Prinz leben glücklich bis an ihr Lebensende!
The End!




Und wie gefällt Euch Arielle? Ich bin sehr begeistert, wie wunderschön sie geworden ist und dass sie genauso aussieht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dafür habe ich aber auch ganz schön gewerkelt. Viele, viele Stunden.....vor allem das Ballkleid, das erste seiner Art, das ich je genäht habe, hat mich sehr viel Zeit und Schweiß gekostet! Ich habe alles selbst entworfen, nach Gefühl und Augenmaß. Der wunderbare Tüllstoff für den Rock ist übrigens der Rest von unserer kleinen Badezimmergardine. Die habe ich vor einer gefühlten Eweigkeit nähen lassen (!) und bekam einen riesen Haufen "Verschnitt" ausgehändigt, den ich ja auch bezahlt hatte....Unsummen hat die kleine Gardine gekostet. Ich kann mich zum Glück kaum noch an die Zeiten erinnern, wo ich sowas weg gegeben habe!! Naja...immerhin hat der Verschnitt nun ein wunderschönes Ballkleid ergeben und es ist immer noch ganz viel übrig.....Vielleicht für ein Hochzeitskleid für Arielle und ihren Prinzen? Mal sehen.....Lust dazu hätte ich schon...nur leider in den nächsten Wochen deutlich weniger Zeit.

Hier noch ein paar Impressionen vom Tag:











Gute Nacht!

Eure Mimis Mami!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen