Donnerstag, 19. Juli 2012

Bob der Baumeister Kissen

Neulich habe ich ein Kissen genäht, das ich den Krippenkindern geschenkt habe...die haben sich soo gefreut. Es war ein richtiges Mädchenkissen.....und so habe ich mir vorgenommen (und den Kindern versprochen), daß ich noch ein Jungskissen mache. Dieses Versprechen habe ich heute eingelöst:
 Ein Bob-der-Baumeister-Kissen! Mimi ist übrigens auch ein Fan von Bob, Wendy und ihren Freunden, seit sie die Figuren auf ihren Windeln entdeckt hat und wir ein paar Folgen auf utube angesehen haben:
"Können wir das schaffen?! Joah! Wir schaffen das!"  Ich gebe zu ich bin auch schon ein Fan von Bob...ein Mann, der hochmotiviert alles repariert?! Ein Traum, oder?!







Das Kissen ist aus dunkelblauem Kuschel-Nicky, Bob habe ich von einem gegoogelten Bild abgemalt, die einzelnen Teile aus Jerseyresten ausgeschnitten und auf die Vorderseite appliziert. Das braun-gelb karierte Hemd habe ich mit Hilfe von freezer-paper-stenciling hinbekommen. Dabei schneidet man sich eine Art Schablone und tupft die braunen Karos mit Stoffmalfarbe auf. Joah ich schaff das!
Wer übrigens zu den Techniken tutorials braucht, findet hier bei der wunderbaren dana tutorials für das Applizieren mit Jersey und auch zum freezer-paper-stenciling. Ihre tutorials sind echt legendär!

Ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis und Mimi hat ihren Helden gleich erkannt!
Wir haben es heute abend gleich in der Krippe abgegeben....

Gute Nacht, Eure Mimismami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen