Donnerstag, 13. September 2012

Kinderherd selbermachen- ein tutorial

Mimi kocht wahnsinnig gern. Sie steht auf ihrem Hochstuhl (erinnert ihr Euch an diesen post?) und rührt und schüttet...und ich habe immer Angst, daß die sich mal verbrennt. Also dachte ich, wir schenken ihr einen kleinen Puppenherd. Das Problem ist, daß unsere Wohnung so klein ist...wir haben keinen Platz für ein weiteres grösseres Spielgerät. Dieses Dilemma hat uns bisher davon abgehalten, einen Herd für sie anzuschaffen. Bis mir neulich ein Geistesblitz kam: Ein "Mitnehm-Herd" aus Filz! Den Herd kann Mimi einfach auf ihren Kindertisch legen und schon kann sie loslegen:






Das wunderbare Topfset ist übrigens vom Flohmarkt. Ich liebe es!





Ich zeige Euch wie ich den Herd gemacht habe, es geht super-schnell!

Man nehme zwei Filzplatten ca 0,5cm dick, eine grau, eine schwarz, Größe Din A 4:


Ich habe die graue Platte zu einem Quadrat zurechtgeschnitten, und mit Hilfe eines Platikdeckels habe ich 4 Kreise auf das schwarze Stück Filz gemalt.




die habe ich ausgeschnitten:


Dann habe ich sie per Augenmaß "herdförmig" auf dem grauen Filzstück arrangiert und mit der Heißklebepistole festgeklebt. Man könnte sie evtl auch festnähen, wenn der Filz etwas dünner wäre.



Fertig!





Fehlte nur noch Essen....das habe ich aus Filzresten gebastelt. Dazu beim nächsten Mal mehr...es folgt ein Filz-Essen-tutorial!

Liebe Grüße,
Eure Mimismami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen