Samstag, 22. September 2012

Langarmshirt aus Japanstoff- Naomi Ito

Oh neulich habe ich einen Shop bei dawanda entdeckt, der wirklich tolle Stoffe anbietet. Es ist der stoffsalon und ich war besonders angetan von der Möglichkeit, wunderschöne japanische Stoffe ohne größeren Aufwand bekommen zu können. 

Ich hatte diees Art von Stoff zuvor über etsy bei japanischen Stoffhändlern bestellt, lange gewartet... und muss dann mein Paket beim Zollamt abholen, wo ich streng gefragt werde, was denn in dem Paket sei. Wirklich nur Stoff?! ...."Ach nein, jetzt wo Sie es sagen, Herr Zöllner, es befinden sich darin auch noch größere Mengen Rauschgift, die ich vergessen hatte, zu erwähnen!" ...Mmmpft....und dafür warte ich dann ca 40 min mit einem quengeligen Kleinkind an der Hand... Umständlich und teuer....



Aber die japanishen Stoffe sind oft sooo wunderschön und niedlich...



Da musste es doch noch einen anderen Weg geben! Also habe ich bei dawanda herumgesucht und bin schliesslich auf den stoffsalon gestossen....eigentlich wollte ich nur zwei japanische Naomi Ito Stoffe bestellen...aber dann habe ich mich nicht beherrschen können und habe gleich noch ein paar andere ziemlich viele andere Stoffe mitbestellt. Der Versand war super-schnell und die Stoffe wie erwartet von allerbester Qualität:


Die beiden Naomi Ito Stoffe waren natürlich auch dabei. Ein weichen double-gauze und einen knit aus der nani iro peaceful cooing Kollektion...*schwärm*






Den knit habe ich schon verwendet...ich hatte jedoch richtig Respekt da reinzuschneiden! Ich habe mich entschieden, ein langärmeliges Shirt für Mimi daraus zu nähen, der Schnitt ist aus einen etwas älteren ottobre.



Es ist wunderschön geworden! Weich, fliessend... ich habe es unten nicht einmal gesäumt, der Stoff besteht aus zwei ganz dünnen Stoffen, die übereinander geheftet sind und die an der Kante leicht rollen und ein bisschen ausfransen...ein wunderschöner, natürlicher Effekt, den ich erhalten wollte und der dieser kleinen Tunika das gewisse Etwas gibt- finde ich! Mimi trägt dazu helle oder dunkle Leggings. (Ich habe gerade nachgesehen....stoffsalon hat noch von dem Stoff....bin in Versuchung gleich nochmal nachzubestellen.)

Aus diesem Löwenstoff hat sich Mimi ein Kleid gewünscht....Ihr Lieblingstier ist "Papa Löwe"...das Löwenmännchen, mit prächtiger Mähne....


An diesem Stoff -auch von stoffsalon- kam ich also auch nicht vorbei. Ich habe daraus ein einfaches und schnelles "pillowcase dress" genäht, der Schnitt ist etwas abgewandelt von diesem hier.





Mimi war begeistert von ihrem "papa-löwe-kleid" und trug es einfach so, als es noch warm war und nun mit einem langarmshirt darunter. Die Auswahl ist groß, es kommen in dem Kleid ja fast alle Farben vor.

Aus den restlichen Stoffen mache ich einen Quilt für Mimi- für Weihnachten. Ich habe schon zugeschnitten und angefangen die blocks zu nähen...das ganze wird aber noch eine Weile dauern, daher darüber ein ander Mal mehr.

Viele Grüße
Eure Mimismami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen