Ab und zu (ok, eigentlich dauernd!) finde ich auf blogs von anderen Mami-Hobby-Näherinnen Projekte und Ideen, die mich total umhauen...ich habe dann keine ruhige Minute, bis ich das auch probiert habe. Das hier ist wieder so ein Beispiel. Das blog heisst skirt as top und es ist wirklich toll, ich bin darauf gestossen, als die fleissige Bloggerin bei Project run and play mitgemacht hat. Eine weitere feste blog-Größe mit einem jährlichen (halbjährlichen?!) Wettbewerb. Darüber habe ich schon soo viele fantastische blogs entdeckt.
Lange Rede kurzer Sinn, das Projekt waren fruchtige Sommerröcke....Wassermelone, Orange, Erbeere alle für einen guten Zweck.....ich war begeistert.
Hier ist meine Interpretation des Ganzen (die zugegebenermaßen kaum vom Original abweicht, weils einfach nicht besser, oder fruchtiger, geht!)
Wassermelone |
Zitrone |
Pink Grapefruit |
Was ich verändert habe war der Stoff, statt einfarbiger Baumwolle habe ich der kleinkarierten Seersucker verwendet, weil ich davon noch einiges hatte und weil ich den Stoff für den Sommer einfach liebe. Leicht, luftig, herrlich!
Das war übrigens der Stoffhaufen, den ich als Vorauswahl in Betracht gezogen hatte:
Den rosa Stoff habe ich, wie schon bei skirt as top beschrieben mit schwarzer Textilfarbe bedruckt, um die Kerne hinzubekommen...ich hatte allerdings gerade keinen Radiergummi (warum? wieso? wo sind die alle? ich finde keinen!!) und musste mir behelfen:
Eine Kartoffen (roh!) und einen Cutter. Ein scharfes Küchenmesser tut es auch!
Ich glaube das wars dann auch an Dingen, dich ich anders gemacht habe! Viel Spaß bei skirt as top! Und viel Spaß beim Nähren, ich wette Ihr seid auch nicht zu bremsen....
Liebe Grüße Eure Mimismami
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen