Samstag, 31. März 2012

Meine nagelneue Overlockmaschine

Seit heute bin ich eine stolze Besitzerin einer Overlockmaschine! Ich habe lange gezögert, denn meine Familie hatte mir zu Weihnachten schon Geld für eine neue Maschine geschenkt und ich konnte mich einfach nicht entscheiden: Eine neue Nähmaschine, um meine alte zu ersetzen (die wirklich nicht besonders komfortabel näht) oder die alte erstmal behalten und endlich eine Overlockmaschine anschaffen?! Sehr schwere Entscheidung....letztendlich hat mich doch die Vielfalt der neuen Möglichkeiten gelockt und meine alte Maschine tut's ja auch noch...und hoffentlich auch noch eine Weile, denn nun ist erstmal Ebbe in der Haushaltskasse :-) nach einer Beratung im Fachgeschäft habe ich mich für eine Pfaff Hobbylock entscheiden.  Und sie gleich einmal eingefädelt (hui!!! ganz schön knifflig!) und mit nach Hause genommen und die Kleine gleich mal meiner Nähmaschine vorgestellt:

Sehen sie nicht süß aus?!

Hach was ein wunderbarer Anblick.....wenn man von dem Stoffdurcheinander hintendran absieht. Bitte ignorieren, so sieht's immer aus, wenn ich den Nähtisch nicht extra aufräume. Wenn mich die Muse küsst, will ich anfangen und werfe ich auch mal alles durch die Gegend und habe keine Lust Ordnung zu halten....alle paar Wochen muss ich dann mal kräftig sortieren.

Und um die Neue mal kräftig zu testen habe ich ein paar Leggings genäht aus Papis alten Shirts, zwei für Mimi und eines für einen kleinen Neuankömmling, den wir im August erwarten...also nicht wir selbst (kein Outing :-)) sondern eine liebe Freundin.



Es geht superschnell und macht natürlich total viel Spaß!
Bald mehr Overlock-Projekte, versprochen!

Liebe Grüße!
Eure Mimismami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen