Montag, 16. Januar 2012

Inspirierte Projekte

Ich habe durch eine Verkettung glücklicher Umstände ein iPad (!!) bekommen und bin seitdem frisch verliebt! Vorallem die Klarheit und Schönheit des Displays hat mich umgehauen. Natürlich habe ich auch gleich alle Lesezeichen zu meinen Lieblingsblogs übertragen und dabei wie immer auch schon wieder neue tolle Nähblogs entdeckt. In einem habe ich dieses tutorial gefunden....http://www.vanessachristenson.com/2009/12/winning-tutorial-snow-ruffle-pillow.html ....ein wunderschönes, winterliches Kissen...dass musste ich auch haben!

Und so wurde aus einem IKEA-Stoff und ein paar alten T-Shirtresten.....
 

 erstmal ein Haufen Rüschen...






Und dann ein paar Rosen. Zusammengefügt zu einer Woge und schliesslich zu einem Kissen vernäht, das auf unserem dunkelbraunen Sofa einfach Spitze aussieht.





Ach...herrlich!


Und dann habe ich auch noch diese Idee gefunden....http://allendesigns.typepad.com/blog/2011/01/love-those-picture-christmas-cards.html
Eine Idee, wie man mit alten Weihnachtskarten umgeht. Genial! Ich weiss nie wohin damit, wenn ich sie nach Weihnachten von der Wand nehme. Viele sind viel zu schön zum Wegschmeissen, haben aktuelle Bilder vorne drauf....Das ist eine Toplösung! Ich habe im Bastelgeschäft in der Abteilung wo Zubehör für "Scrapbooking" verkauft wird solche Ringe erstanden, sie haben ca 3,50 Euro gekostet für 10 Stück. Als erstes habe ich mir Mimis Karten vorgenommen, die wir zu ihrer Geburt erhalten haben. Bisher hingen die in ihrem Zimmer an einem roten Band....das sah zwar sehr hübsch aus, aber jetzt nach 21 Monaten ist das Ganze gut eingestaubt.....also habe ich die Karten etwas entstaubt, gelocht und zu zwei Büchlein gebunden. Das hat insgesamt vielleicht 10 min gedauert und nun haben wir eine tolle Erinnerung, die man ins Regal stellen kann und die Mimi eines Tages ansehen und bewundern kann, wer ihr alles zu Geburt geschrieben hat. 



Und ausserdem habe ich eine neue große weisse Fläche an der Wand in ihrem Zimmer....mal sehen was wir dort hinhängen können. Ein neues Projekt! Vorher muss ich allerdings noch unsere Hochzeitsglückwunschkarten und die Weihnachtskarten von diesem Jahr zu Büchern binden.....
Liebe Grüße
Eure Mimismami


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen