Sonntag, 1. Januar 2012

Mit Rüschen ins neue Jahr!

Ein frohes neues Jahr Euch allen! Ich hoffe, Ihr seid gut rübergerutscht.....wir haben mit Freunden ein gemütliches und leckeres Käsefondue genossen, wärend die Kinder geschlafen haben und haben um 12 das Feuerwerk angeschaut. Heute morgen waren wir dann ganz schön müde....aber es hat für einen Parkspaziergang mit "Papei" und "Mingo" (Papagei und Flamingo!)-Gucken gereicht und während Mimis Mittagsschlaf sogar für ein kleines Set aus T-Shirt und Leggings.






Das Shirt ist vom Babybasaar, ich kaufe dort gern einfarbige Shirts, die ich mit Applikationen aufpeppen kann. Die Leggings habe ich nach aus hellrosa Jersey genäht und mit Rüschen versehen- mir war gerade so nach cupcakes und Rüschen.


Rüschen sind übrigens sehr einfach! Man muss die Fadenspannung und Stichlänge aufs Maximum erhöhen und lange Stoffstreifen einkräuseln. Ich hebe dafür immer Stoffstreifen, die bei anderen Projekten übrig bleiben auf, um sie dann zu Rüschsen zu verarbeiten. Diese hier habe ich vor dem Schliessen der Schrittnaht unten an die Beine genäht. 





Liebe Grüße!
Mimismami



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen