Montag, 9. Januar 2012

Neue Stoffe, neue Täschchen....

Hach, heute hat's an der Tür geklingelt und die erste Stofflieferung in diesem Jahr war da! (Jubel!) Ich bestelle Stoff oft im Internet und es ist immer wieder spannend, das Paket aufzumachen und zu sehen, ob der Stoff so aussieht und sich so anfühlt, wie ich es mir vorgestellt habe. 






Heute wurde ich nicht enttäuscht, es waren tolle Stoffe dabei...schaut mal:

Ein Jerseystoff mit blauen und weissen Fischen...ich sehe Sommer-Shirts, Shorts und evtl ein Kleidchen.....vielleicht eine weisse Passe und ein mehrlagiges Röckchen aus diesem Stoff. Herrlich!
   

Wie süß sind diese kleinen Gespenster!!!

Ich liebe diesen Stoff, ich habe ihn bereits in hellblau.....z.B. bei der Geisha-Fieber-Weste verwendet.

sooo romantisch...wollweißer Babycord mit rosa Landhausdruck.....seufz. Auf alle Fälle neue Bezüge für Mimis Puppenbett.....und dann vielleicht eine große bauchige Tasche für mich? Mal nach Schitt stöbern gehen....

Wie niedlich...noch ein Babycord....den musste ich SOFORT verarbeiten. (s.u.)

Von all dem schönen Stoffe inspiriert, habe ich mich heute während Mimis Mittagsschläfchen (dem Himmel sei Dank für die Einrichtung des Mittagsschläfchens, ich käme sonst zu gar nichts!) daran gemacht, ein paar Täschchen für meine Freundinnen und liebe Kundinnen zu nähen....endlich habe ich mein Reißverschlusstrauma abgelegt und übe nun fleissig das Einnähen diese kleinen Mistdinger! Unglaublich, oder? Ich nähe schon so lange und doch habe ich nun jahrelang den Reißverschluß als Verschluß vermieden. Habe Schnitte nicht benutzt, mit Knöpfen und Bändern und Ösen experimentiert.....Kennt ihr das? Noch mehr Reißverschluß-Feindinnen hier? Fürchtet Euch nicht!!! Wenn ich das kann, könnt ihr das auch. Amen.

Diese kleinen Täschen waren übrigens das perfekte Projekt und nun bin ich froh. Das ursprüngliche Trauma hatte übrigens mit Sofakissen und ihren abnehmbaren Bezügen zu tun, dazu ein ander mal mehr. Jetzt zeige ich Euch erstmal meine Werke!









 Gute Nacht!
Eure mimismami




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen